Zum Inhalt springen

Märchen Moot Court

Du wolltest schon immer einmal Rumpelstilzchen vor Gericht verteidigen? Oder Dir war daran gelegen, dass er für das Entführen der Königstochter die gerechte Strafe erhält? Dann ist der Märchen Moot Court genau das richtige für Dich!

Hier hast du die Chance vor einer Richterbank dein Können unter Beweis zu stellen. Es werden stets Fälle des Strafrechts verhandelt.

Der Moot Court setzt lediglich ein strafrechtliches Grundverständnis voraus. Im Gegensatz zu anderen Moot Courts gibt es hier nur eine Runde, welche somit auch kein ganzes Semester oder sogar Jahr zur Vorbereitung benötigt.

Der Märchen Moot Court soll Dir lediglich die Chance bieten sich bereits während des Studiums mit der Praxis im Gerichtssaal auseinander zu setzen und die eigenen Soft Skills zu erweitern!